en

Telefon:

+43 660 702 0000

Adresse:

Grabenweg 12, 6020 Innsbruck, Österreich

E-Mail:

[email protected]
Folgen Sie uns:
NoWayOut
deen

02 Mai, 2022

Escape Room - Unvergessliche Date Ideen winter

Keine Ahnung, wohin das nächste wien date ideen gehen soll? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Escape Game? Sie stellen gute Date Ideen und ein einzigartiges Spiel für verliebte Paare dar.

Natürlich kann man sich auch auf einen Kinobesuch oder ein Essen im Restaurant beschränken. Aber warum versuchst du nicht etwas Einzigartiges? Das Wichtigste ist, dass es romantisch ist und man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringt. Sei es, um den neuen Partner oder die neue Partnerin besser kennen zu lernen oder um die Liebe nach einer langen Beziehung neu zu entfachen.

Aber nach einer Weile wird es langweilig, immer wieder die gleichen Dinge zu tun. Wenn du zu den Menschen gehörst, die keine Lust haben, in einem Restaurant Smalltalk zu halten oder im Kino einfach nur neben einem zu sitzen und nichts zu tun, dann probiere doch mal etwas Neues aus: Schließt euch im Escape Room zu zweit ein und sucht einen Ausweg und date ideen.

Gemeinsam begebt ihr euch auf ein Abenteuer.
Im Escape Room müsst ihr verschiedene Aufgaben lösen. Das Ziel ist es natürlich, den Raum in den vorgegebenen 50 Minuten zu verlassen, aber das wird nicht einfach sein. Bei Live-Escape-Spielen werden euch zahlreiche Aufgaben gestellt, für deren Lösung ihr einige Codes knacken und den Überblick behalten müsst.

Escape Room für Paare - gute Date Ideen?

Lernt euch auf einzigartige Weise besser kennen, bei den Spielen für Verliebte. 
Beim Escape Room lernt ihr eure/n neue/n Partner/in auf eine Art und Weise kennen, wie ihr es wahrscheinlich noch nie getan habt, egal ob ihr gerade erst oder schon seit Jahrzehnten verheiratet seid. Sicherlich werdet ihr zu sehr mit dem Lösen der Rätsels beschäftigt sein, um über etwas anderes zu plaudern, aber ihr werdet dabei Fähigkeiten entwickeln, die ihr in anderen Situationen fast nie brauchen werdet. Vielleicht stellt sich heraus, dass der/die Partner/in viel einfallsreicher ist, als er/sie zu sein scheint. Oder er/sie ist jemand, der/die selbst in den turbulentesten Situationen die Fassung bewahren kann. Danach werdet ihr euch sicher in einem anderen Licht sehen. Escape Games stellen auch gute Ideen fürs erste Date dar.

Ist das nicht zu viel verlangt?

Natürlich kann es ein Nachteil sein, einen Escape Room zu zweit zu spielen, aber Paare haben den Vorteil, dass sie sich besser kennen als beispielsweise Kollegen oder Freunde.

Sich besser kennenlernen - auf andere Weise

Verbesserte Kommunikation
Wenn ihr ins normale Leben zurückkehrt, werdet ihr aufgrund der Abenteuer, die ihr während des Escape Game erlebt habt, besser zusammenarbeiten. Ihr lernt bald, ohne Missverständnisse miteinander zu sprechen und zusammenzuarbeiten. Außerdem lernt ihr, die Körpersprache eures Partners zu lesen, um subtile Hinweise zu erhalten, und einander mehr zu respektieren. Denn in der Regel trägt jeder in einem Escape Room gleichermaßen zur Lösung des Spiels bei. Es erfordert mehrere unterschiedliche Herangehensweisen, um die Tür zu öffnen, bevor die Zeit abläuft, und niemand kann es allein schaffen.

Fasziniert? Dann besuche NoWayOut, eine Website, auf der du aus einer Vielzahl von Escape Games wählen kannst. Für die nächsten Date Ideen ist hier bestimmt etwas dabei.

Winter Date-Ideen: Escape Room in Wien für 2 Personen - was erwartet euch?

Die Idee von Escape Rooms macht süchtig: Man muss Rätsel lösen, um in einer bestimmten Zeit aus einem verschlossenen Raum herauszukommen. Das ist emotional, spannend, argumentativ und teambildend in einem. Außerdem besteht ein Zeitdruck, und die Mitglieder der Gruppe stehen unter Zugzwang. Eine von vielen tollen Date Ideen in Wien.

Escape Games sind auch Abenteuerspiele. Je mehr man spielt und übt, desto besser wird man im Lösen von Rätseln und Aufgaben. Die Fakten fügen sich schneller zusammen, überflüssige Details werden gestrichen oder ignoriert, und die Aufgaben werden schneller erledigt. Daher bieten die meisten Anbieter von Escape-Rooms verschiedene Schwierigkeitsgrade an, um sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler anzusprechen.

Da es jedoch unmöglich ist, spiele für verliebte immer schwieriger zu machen, müssen regelmäßig neue Hindernisse geschaffen werden.

Heiratsantrag im NoWayOut Escape Room online für zwei - Idee für einen besonderen Heiratsantrag in Wien, Linz, Innsbruck?

Lust auf etwas Neues, Lustiges und Einzigartiges für den Antrag? Dann bist du hier genau richtig. Mit der Buchung eines NoWayOut Escape Rooms überrascht du deine/n Liebste/n völlig.
 
Magst du Überraschungen? Wir auch! Wenn du und dein/e Partner/in Spaß an Abenteuern, Herausforderungen und Überraschungen habt, gibt es keinen besseren Weg für einen Heiratsantrag als einen Escape Room!
 
Warum wird es so unvergesslich sein? Die besten Dinge im Leben, wie zum Beispiel sich zu verlieben, passieren oft dann, wenn wir sie am wenigsten erwarten. Aber genau das ist es, was sie so magisch macht.

  • Es ist so einzigartig. Ein Heiratsantrag im Escape Room ist eine einzigartige Möglichkeit, die wahren Gefühle für den/die Partner/in auszudrücken. Es gibt nichts Besseres als die Überraschung, die in einem Rätsel in einemroom escape zu zweit versteckt ist.  Euer Schatz wird so überrascht sein, weil er/sie  zum Zeitpunkt des Spiels noch gar nichts geahnt hat. 
  • Es ist so unerwartet. Dein Schatz wird so abgelenkt sein, dass du auf die Knie gehen kannst, während der Ring in einem bestehenden Rätsel entdeckt wird. Bumm! Überraschung! Ein Sieg für dich. Völlig unerwartet. Erinnerungen für immer.
  • Es ist so romantisch. Es gibt nichts Romantischeres als einen Überraschungsantrag. Unsere thematischen Escape Rooms sind perfekt für romantische Heiratsanträge und Liebeserklärungen. Das Spiel selbst ist auch eine großartige gemeinsame Aktivität, bei der man gemeinsam an der Lösung von Problemen arbeitet.

Wir erstellen ein maßgeschneidertes Szenario für euch. Der Ring wird im Escape Room versteckt, und dein/e Partner/in sucht nach Hinweisen, findet aber einen besonderen Brief. Und dann, date ideen wenn die Zeit reif ist, wird ein Schauspieler den Ring übergeben.

  • Wir helfen auch bei anderen logistischen Aufgaben. Wenn du dein Spiel für einen Heiratsantrag oder einen anderen besonderen Anlass anpassen möchtest, ruf uns einfach an oder schick uns eine E-Mail. Wir werden unser Bestes tun, um eurem besonderen Tag gerecht zu werden!
  • Getränke nach dem Antrag. Das muss gefeiert werden! Nach dem Spiel verwöhnen wir die frisch Verlobten mit einem Glas prickelnden Getränken.
  • Erinnerungsfoto. Halt, halt, halt, wir müssen diesen magischen Moment festhalten! Und ihr bekommt ein Foto, das euch an diesen besonderen Tag erinnert.
  • Überwachungsvideo. Natürlich wollt ihr beide sehen, wie es gelaufen ist. Wir werden euch das Überwachungsvideo zeigen, damit ihr es noch einmal erleben könnt.

Seid ihr bereit für ein unglaubliches Abenteuer?

Die Idee von Escape Rooms macht süchtig: Man muss Rätsel lösen, um in einer bestimmten Zeit aus einem verschlossenen Raum herauszukommen. Das ist emotional, spannend, argumentativ und teambildend in einem. Außerdem besteht ein Zeitdruck, und die Mitglieder der Gruppe stehen unter Zugzwang.

Escape Games sind auch Abenteuerspiele. Je mehr man spielt und übt, desto besser wird man im Lösen von Rätseln und Aufgaben. Die Fakten fügen sich schneller zusammen, überflüssige Details werden gestrichen oder ignoriert, und die Aufgaben werden schneller erledigt. Daher bieten die meisten Anbieter von Escape-Rooms verschiedene Schwierigkeitsgrade an, um sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler anzusprechen.

Da es jedoch unmöglich ist, Spiele immer schwieriger zu machen, müssen regelmäßig neue Hindernisse geschaffen werden.

Escape Room für Paare - was muss beachtet werden?

Natürlich kann das Spiel zu zweit gespielt werden - und theoretisch auch als Single. Wenn ihr als erfahrenes Paar spielt, habt ihr zweifellos einen Vorteil gegenüber frisch Verliebten, denn ihr versteht euch besser und könnt eure Stärken geschickt einsetzen und eure Schwächen ausgleichen. Eine von vielen perfekten Date Night Ideen. 

Auf jeden Fall kommt ihr euch in den 60 Minuten, die das Live Escape Game dauert, zweifellos näher.

Obwohl dieses clevere Spiel eher für die Teambildung und den Spaß mit Freunden und der Familie in Gruppen von bis zu 6 Spielern gedacht ist, sind Paare mutig genug, sich immer wieder auf dieses Abenteuer einzulassen. Die Technik ist im Wesentlichen dieselbe:

Nachdem man vom Spielleiter informiert wurde und die Hintergrundgeschichte erfahren hat, findet sich das mutige Paar im Exit Room eingesperrt und muss einen Ausweg finden. Es liegt an euch, Hinweise zu finden, Codes zu knacken und Rätsel zu lösen. Natürlich sind auch Intelligenz und Kombinationsgabe gefragt. Das Problem muss in 60 Minuten gelöst werden, was für zwei Personen extrem schwierig ist.