Escape Room mit Kindern: 5 Tipps beachten.
Fri, 26 Jul, 2019
1. Wähle ein passendes Thema!
Zunächst - und das ist offensichtlich - wähle ein Thema, bei dem klar ist, dass es dem Kind gefallen wird. Einige familienfreundliche Escape Game Themen sind Historisch, Fantasy Getreu und Abenteuerlustig. Es gibt noch viele mehr, ihr solltet euch umschauen. Die Spielmöglichkeiten die zu bedenken sind für Kinder, beziehen sich auf die Räume basierend auf Horror- und Mordmotiven.
2. Erkläre den jüngeren Mitspielern deine Denkweise!
Wenn du im Begriff bist, einen Code zu knacken, ein Rätsel zu lösen oder ein verstecktes Objekt zu finden, stelle sicher, es auch zu erklären, warum und weshalb du was tust. Das Letzte, was Du möchtest ist, dass sich die Kinder für den gesamten Spielverlauf in einem Escape Room in Wien ausgeschlossen oder unwichtig fühlen.
3. Findet geeignete Aufgaben, die die Kinder genießen können!
Wenn der Raum mit einfachen Rätseln ausgestatten ist, empfehlen wir das die Kinder mit diesen beginnen sollen. Rekorde aufzustellen ist in dem Fall nicht notwendig, jedoch ist es besser sich nicht zu viel Zeit zu lassen, bevor es eine gelangweilte, schmollende und gereizte Gruppe aus Jugendlichen wird! Andernfalls könnt Ihr einen Escape Room mit Kindern in Wien nicht ideal nutzen!
4. Wählt einen Raum mit unbegrenzten Hinweis möglichkeiten!
Kinder sind von Natur aus neugierig und werden keine Probleme haben, nach Hinweisen zu fragen. Von einem Escape Game in Wien für Kinder mit begrenzter Anzahl an Tipps würden wir euch abraten.
5. Probiert einen Schritt zurück zu gehen!
Zu guter letzt, als Erwachsener übersehen wir manchmal die Fähigkeiten unserer Kinder in einer Logik Basierenden umgebung. Die Wahrnehmung eines Kindes in dessen Umfeld, unterscheidet sich stark zu dem eines Erwachsenen. Sie betrachten Dinge von einer einfacheren Seite, da sie nicht so kompliziert denken. Hört ihnen genau zu was sie zu sagen haben - Ihr werdet überrascht sein!