Warum lieben wir Horror Escape Rooms so sehr?
Thu, 18 Jul, 2019
Die Popularität von Escape Games hat seit dem ersten Markteintritt stetig zugenommen. Mit neuen und aufregenden Räumen, die jedes Jahr eröffnet werden, und einem riesigen Spektrum an verfügbaren Themen zeigt der Hype-Zug keine Anzeichen einer Verlangsamung.
Die Spieler nutzen ihre Fähigkeiten und versuchen, den Raum zu verlassen: Horror, Fantasy, Historie oder Action - die Themen sind endlos.
Es gibt jedoch ein Thema, das sich vom Rest abhebt - Horror-Escape-Games.
Wir lieben Horror-Escape Games. Warum? Menschen lieben den Adrenalin Rausch. Horror gibt uns einen Dopamin- und Adrenalin Schub, von dem Abenteuerlustige nicht genug bekommen können.
Horror-Escape Games in Wien können das gleiche Gefühl vermitteln wie viele Adrenalin-Aktivitäten unter anderem Fallschirmspringen, Rafting oder Bungee-Jumping. Die Emotionen werden verstärkt, wenn die Spieler in eine scheinbar von der Realität getrennte Welt eintauchen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass, auch wenn Ihnen KEIN Schaden zugefügt wird, das Gefühl da ist, dass dies möglich ist! Klingt nach Spaß, oder?
Malcolm Turvey, Leiter des Studiengangs Film und Medien, erklärt die Anziehungskraft auf alles, was Horror ausmacht - was sich auch auf die Escape Games in Wien anwenden lässt: „Das Besondere am Konsumieren von Horror ist, dass man bestimmte starke Gefühle verspüren kann, ohne die Konsequenzen zu tragen. So können Sie die Sensation genießen.“
Turvey fuhr fort: "Es gibt eine ganze Reihe von Beweisen dafür, dass Teenager gerne Horrorfilme schauen, sowohl junge Frauen als auch junge Männer."
Erst kürzlich hatte der Psycho-Horror-Mystery-Film von 2019 mit dem Titel "Escape Room" unglaubliche 155 Millionen US-Dollar eingespielt. Wenn das nicht sagt, wo die Popularität liegt, was wird es dann tun? Die Leute lieben sie einfach. Jetzt können Sie Ihr eigenes Kinoerlebnis in einem Escape Room in Wien erleben.